Ein Moment im Leben - Free Template by www.temblo.com
Blog Gästebuch Archiv Abonnieren Kontakt Feed
Heimat <3

Über die Straße. Geradeaus. All den Menschen entgegen, die sich an mir vorbeidrängeln, sich mir entgegenschieben. Ich schlängel mich durch die Masse. Ich brauche niemanden anrempeln, denn ich kenne mich aus. Jeder Schritt ist meiner. Jedes Stück Boden unter meinen Füßen gehört mir. Jeder Geruch ist mir so bekannt. Jedes Stückchen Grün löst in mir eine tiefe Zufriedenheit aus. Es ist meine Stadt, mein Zuhause. Hier fühle ich mich wohl, es ist mein Fort Knox.

Rein in die S-Bahn. Das Singnal ertönt, die Türen schließen sich. Die Bahn fährt an und es ertönt das mir so vertraute und von mir so geliebte Geräusch der anfahrenden Motoren. Es ist warm. Zu jeder Zeit des Jahres ist es in der S-Bahn warm. Außer nachts.
Die Bahn fährt weiter. Durch den neuen Hauptbahnhof. Vorbei an den Regierungsgebäuden. Über das Wasser hinweg. Die Sonne spiegelt sich im dreckigen Wasser. Aber das ist nunmal Großstadt. Das ist Berlin. MEIN Berlin.

Weiter zum Alexanderplatz. Menschemassen, Straßenbahnen, Lachen, Schreie. Ich stehe in der Mitte und denke über meine Stadt nach. Danke meinem Gott, dass ich hier und nirgendswo anders geboren bin.

Ich bin ein Grossstadtmaedchen. Aus Berlin. MEINEM Berlin.
7.5.06 22:15


Werbung


 
www.temblo.com Host ling-design